Theatergruppen

TheaterJugendClub (ab 14 J.)

I AM TRUE

 

Was wäre, wenn dein ganzes Leben eine Inszenierung ist? Alle Freunde und deine Familie eigentlich nur Schauspieler, die für ein Millionenpublikum eine Rolle spielen und dabei vor allem dich täuschen? Die Menschen hinter den Kulissen planen, proben und manipulieren sich und ihre Umwelt bis zur Perfektion. Alles läuft erfolgreich, bis eines Tages etwas ungeplantes passiert. Fängst du dann an, dein Leben zu hinterfragen? Was ist wahr und was ist fake?

 

So., 16.06. um 18.00 Uhr

Mo., 17.06. um 18.00 Uhr

im Kulturkeller

TheaterTeenClub (11-14 J.)

DIE LUFT IST RAUS

Ein Jugendstück in einem Akt von Thomas Gehring

 

Die Aktivitäten der Frauenfußballtruppe der Spielvereinigung stehen unter keinem guten Stern. Ein Streit zwischen der Spielführerin und der Topstürmerin schwelt vor sich hin, und in der Nacht vor dem letzten Spiel, hat jemand Trikots beschädigt und aus den beiden Spielbällen mit Hilfe eines Messers die Luft herausgelassen.

Die Spielführerin hat schon vorab tüchtig die Meisterschaft gefeiert, will aber diesen Fall unter allen Umständen aufklären und spielt sich als Moralapostel auf.

Natürlich ist der Feind gleich ausgemacht. Mit fadenscheinigen Argumenten und konstruierten Beweisen versucht sie die Topstürmerin, in einer Art Gerichtsverhandlung , in deren Verlauf immer mehr klar wird wer der eigentliche Schuldige ist, aus der Mannschaft zu kicken.

Da taucht unvermutet der Trainer auf und ergreift Partei.

 

Do., 09.05. um 17.00

Fr., 10.05. um 17.00

Sa., 11.05. um 17.00

Mi., 15.05. um 17.00

Fr., 17.05. um 17.00

Dienstagsspieler (ab 18 J.)

BEZIEHUNGSWAISE

Eigenproduktion

 

Es ist ein bisschen wie beim argentinischen Tango. Da ist ein Mann, der führt die Frau, aber die Frau hat ihren ganz eigenen Kopf. Sie will in eine andere Richtung tanzen. Vielleicht weiß sie auch gar nicht recht, wohin sie will. Oder er weiß es nicht. Und dann stolpert man über die eigenen Füße. Weil die eigenen Vorstellungen, die Gefühle und Wünsche nicht mit dem Gegenüber harmonieren. Es ist eine Situation, sinnbildlich für die Paare und "Beziehunswaisen" unserer Gesellschaft - so wunderbar komisch, wie ernüchternd zugleich.

 

In der neuen Produktion der Dienstagsspieler begegnen wir diesen Paaren, Verheirateten, Geschwistern, Arbeitskollegen und Geliebten in ihrer ganz persönlichen Paartheraphie. Sie allesamt versuchen, einen gemeinsamen Rhythmus zu finden für den Tanz ihres Lebens. Das lässt uns verlegen schmunzeln, aber auch herzlich lachen, denn wir alle kennen diese Situationen. 

Lassen Sie sich ein auf diese beschwingte Theraphiestunde der besonderen Art!

 

Do., 06.06. um 20.00 Uhr

Fr., 07.06. um 20.00 Uhr

Sa., 08.06. um 20.00 Uhr

Di., 11.06. um 20.00 Uhr

Fr., 14.06. um 20.00 Uhr

So., 23.06. um 20.00 Uhr

Die Theatergruppen starten immer mit dem neuen Schuljahr. Ein Einstieg ist möglich, wenn Plätze frei sind. Ein Kurs geht über 10 Monate mit wöchentlichen Proben, Probenwochenende und Endproben. Am Ende stehen mehrere Aufführungen der erarbeiteten Stücke. Gesamtkosten für die 10 Monate sind: TheaterTeenClub / TheaterJugendClub 400€, Dienstagsspieler 500€. Diese können monatlich gezahlt werden. Bei Interesse oder Fragen meldet Euch bitte bei uns!

Ab 2017 sind die Gruppen etwas umstrukturiert. Die Kinder sind groß geworden und gehören jetzt zum TheaterTeenClub und die ehemaligen Teenies sind jetzt der TheaterJugendClub. Aus Kapazitätsgründen können wir im Moment leider keine neue Kindergruppe anbieten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater mittendrin