König Drosselbart (4+)

Märchen mit Musik

von und mit Barbara & Christoph Gottwald, nach den Brüdern Grimm

Prinzessin Mariella ist schön und in heiratsfähigem Alter. Nur leider ist sie sehr schnippisch. Kein Mann ist ihr gut genug, an jedem hat sie etwas rumzumeckern. Grund genug für ihren Vater, den alten König, sie dem erstbesten Bettler zu versprechen. Das hörte auch König Wilhelm, besser bekannt als Drosselbart. Er hat sich in Mariella verliebt. Eines Tages hörte er nicht nur ihr schnippisches Gerede, sondern auch ihr schönes Flötenspiel. Und wer so schön Flöte spielt, der muß doch eigentlich gut im Herzen sein. Das ist für ihn Grund genug um sie zu ringen. Als Spielmann verkleidet heiratet er sie als „erstbester Bettler“ und es beginnt für Mariella ein ganz anderes Leben. Voll Musik, Arbeit und neuen Erfahrungen.

König Drosselbart wird von den beiden Schauspielern mit vielen Liedern gespielt, gesungen und erlebt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater mittendrin